Grippeschutzimpfung in unserer Arztpraxis -gerne auch kombiniert mit Corona (bei Indikation!)
IMPFEN IST DER BESTE SCHUTZ Die „echte“ Grippe – auch Influenza genannt – wird durch Viren verursacht: Schlagartig treten hohes Fieber, heftige Kopf-,Muskel- und Gliederschmerzen auf. Lebensbedrohliche Komplikationen wie eine Lungenentzündung sind möglich. Gegen Grippeviren gibt es eine Impfung. Sie ist die beste Maßnahme, um sich und andere vor einer Erkrankung zu schützen.

Patientenverfügung
In unserer Praxis werden Sie kompetent und einfühlsam zu diesen wichtigen Themen beraten. Es besteht ausreichend Gelegenheit alle Ihre Fragen zu beantworten. Bitte informieren Sie sich bei uns über Kosten und Termine.

Ihre Kontaktdaten sind nun sehr wichtig!
Mit den neuen Anwendungen wie dem eRezept (elektronisches Rezept) ist die Aktualität Ihrer Kontaktdaten sehr wichtig! Bitte denken Sie daran uns neue Mobilfunknummern oder eine neue Mailadresse mitzuteilen. Diese werden selbstverständlich strikt nur für Ihre Anforderungen genutzt und sind bei uns sicher unter Verschluss.

Die ärztlich verabreichte Aufbaukur sorgt im Frühjahr oder im Herbst für ein deutlich besseres Wohlbefinden

Bei dem Check-up sollen gesundheitliche Risiken und Vorbelastungen abgefragt und Erkrankungen möglichst früh erkannt und bekämpft werden. 18-34 Jahre Zwischen 18 und 34 Jahren zahlt die Kasse eine einmalige Gesundheitsuntersuchung. Dabei werden folgende Untersuchungen durchgeführt: Erhebung der Anamnese, Fragen zu eigenen Vorerkrankungen sowie zu Erkrankungen innerhalb der Familie (vor allem Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Erkrankungen des Herzens, der Nieren oder Lungen sowie Krebskrank
Impfung gegen Gürtelrose-Kassenleistung-keine Kosten für Sie!

Grippeschutzimpfung
Im Herbst empfehlen wir Ihnen die Grippeschutzimpfung. Für viele Versicherte ist diese Impfung kostenlos. Insbesondere Patienten die chronisch krank sind, Allergiker, Patienten mit häufigen Infekten, Eltern kleiner Kinder und Menschen die beruflich viele Kontakte haben wie Lehrer/innen, Pflegekräfte, Erzieher/innen und Mitarbeiter im Außendienst oder Verkauf sollten sich ab Oktober gegen Grippe impfen lassen.